Das war Cinemal andersch 2023

Ein Wochenende mit dem TV Hünenberg im Kinokomplex

Am letzten Novemberwochenende war es wieder so weit: nach fast 4 Jahren Pause führte der TV Hünenberg wieder ein Turnerchränzli durch. Dieses Jahr ging es mit dem Motto «Cinemal andersch» in einen neu eröffneten Kinokomplex.

Bei drei ausverkauften Vorstellungen brachten die 280 Teilnehmenden und 30 Leitenden mit ihren turnerischen Vorführungen dem Publikum verschiedene Facetten eines Kinobesuches näher. Nebst der Darstellung von verschiedenen Filmen wurde auch mit Popcorn & Pausenverpflegungsnummern der kulinarische Teil abgedeckt. Andere Riegen liessen hinter die Kulissen blicken oder zeigten auf, wie ein Kinosaal bei einem Stromausfall aussehen würde. Als Gastauftritt durfte der Männersport begrüsst werden, welcher mit seiner Pausengymnastik-Nummer begrüssen den gesamten Saal zum Mitbewegen animierten.

Um der Bühnencrew die nötige Zeit fürs Umstellen der Bühnebilder zu lassen führte ein turnerisches Schauspielteam durch den Abend. Dabei liessen sie Charme und Witz in ihre Sketches einfliessen, liessen kein Klischee von gängigen Kinobesuchern aus und auch der Inhalt des einen oder anderen Filmes wurde genaustens unter die Lupe genommen.

Nach drei Vorstellungen war es dann vorbei: der Vorhang fiel zu und so endete der Traum eines Kinos in Hünenberg. Mit den abwechslungsreichen Darbietungen konnten Jung und Alt das Publikum begeistern und für gelungene Auftritte sorgen. Vielen Dank an alle Unterstützer und Besucher. Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnerchränzli im 2025.

Für den TV Hünenberg: Sarina Nigg