Verbandsmeisterschaft Polysport NWS

Sehr motiviert fuhren zwei Teams in das aargauische Wohlen (sprich: Wollä, wie wir uns belehren lassen mussten). Bereits bei der Ankunft von Hü1 machte eine Spielerin rechts umkehrt und fuhr nach Hause zurück, um die noch zum Auslüften auf den Balkon gestellten Hallenschuhe zu holen, welche leider nicht selber auf die Idee kamen, in die Sporttasche zu hüpfen und von der Partie zu sein. So musste Hü1 zu 4. Das erste Spiel gegen den amtierenden Schweizermeister antreten. Dies meisterte das Team jedoch mit Bravour und durfte dann das 2. Spiel mit der 5. Spielerin, samt Turnschuh, bestreiten. Die Gruppenspiele waren quasi ein Durchläufer, Hü1 gewann Spiel um Spiel und erreichte den 1. Gruppenplatz.

Hü3 trat, verstärkt mit einer weiteren Spielerin, mit der Mannschaft aus der Wintermeisterschaft an. Auch sie machten ihre Arbeit gut und erkämpften Punkt für Punkt, wobei sie auf rauen Gegenwind stiessen. Sie beendeten die Gruppenspiele so, dass sie im Kreuz um Rang 5 – 8 spielen durften.

Trotz vorgeschrittenen Tages und eisig kalter Halle nahmen die Mannschaften den Kreuz und die Rangspiele motiviert in Angriff. Nicht nur die Halle war eisig sondern nun auch der Gegenwind der gegnerischen Mannschaften. So konnte Hü3 mit dem 7. Schlussrang eine beachtliche Leistung erzielen. Hü1 fuhr mit der Erfolgskurve weiter und wurde erst im Finale im 1. Satz mit 3 Differenz Gegenpunkte das erste Mal gestoppt. Wie es das Pech so will, fiel der 2. Satz zwar zugunsten der Hünenberger aus jedoch mit 2 Punkte Differenz. Hü1 musste den verdienten Rang an den Gegner aus dem zugerischen Walchwil abtreten. Ein voller Gabentisch mit tollen Preisen liess die Niederlage schnell vergessen und alle fuhren, inkl. Turnschuhen, glücklich nach Hause.

Für Netzball Andrea Oberholzer