Danke Werni!

Danke Werni!

Ende Dezember musste sich die Geräteturn-Riege anlässlich des Jahresabschlusses von Werni Kurmann verabschieden. Über 40 Jahre hat Werni das Geräteturnen im TV Hünenberg zu dem gemacht, was es heute ist. Mit seiner motivierten, ruhigen, unterstützenden und gefassten Art war er in der Turnszene anzutreffen und hat weiter geholfen, wo er nur konnte.

1977 mit der Gründung der Kunstturnriege Hünenberg hat seine Leiter-Karriere in Hünenberg angefangen. Der Wechsel zur Geräteturnriege und auch die Gründung der Gerätekombination sind beides noch vor dem Jahrtausendwechsel mit der Hilfe von Ruth geschehen. In all diesen Jahren ist er unzählige Stunden in der Halle und auf dem Wettkampfplatz gestanden und hat vollen Einsatz für den Turnverein gegeben. Von all den Turnfreudigen die er über die Jahre hinweg betreut und ausgebildet hat, kannte er die Stärken und Schwächen wie fast kein anderer – das einzige was dabei manchmal etwas schwierig war, war das merken dieser vielen Namen der jungen und neuen Turnenden.. 😉 Es gab wohl wenige regionale OK’s, die einen Anlass ohne seine Hilfe geplant haben. Dabei war seine Agenda immer ‘pumpevoll’ und dennoch gab es irgendwo immer noch ein Plätzchen für eine Turnerchränzli Sitzung, einen Badiabschluss oder einen Wertungsrichtereinsatz am Turnfest. Als Dank dafür darf er sich Ehrenmitglied des TV Hünenberg, der Sport Union Schweiz und des Schweizerischen Turnverbandes nennen.

Doch auch nach den Anlässen, war Werni immer für einen lustigen Abend zu haben und ging selten als einer der ersten von Festen heim. Dies entlöhnte auch einen Teil der vielen Chrampferstunden. In den letzten Jahren wurde sein Alltag von Grosskindern bereichert, mit welchen ihm auch nach seiner Turn-Pension bestimmt nicht langweilig wird.

Zu diesem Eindrücklichen Werdegang können wir nicht mehr als – DANKE WERNI – sagen, einfach für alles! Wir werden dich vermissen und wünschen dir gleichzeitig alles Gute, viel Gesundheit und Freude für die Zeit die jetzt kommt!