Neues Wettkampfdress für die Geräteturner/innen des TV Hünenberg

Am Geräteturn-Cup der Sport Union Schweiz war es soweit. Die Hünenberger Gerätetur-ner/innen präsentierten sich erstmals im neuen Wettkampftenue.

Ein kleines Team mit Ruth Kurmann, Alexander Kurmann und Sandra Frei kreierte das neue Wettkampfdress. Mit einer Auswahl von Materialien, Farben und Formen, setzten sie sich daran, ein einzigartiges Dress zusammen zu stellen.

Am SUS Cup sahen die Turner/innen, Leiter/innen und einige Eltern das neue Tenue zum ersten Mal. Elegant wirken die Turner mit dem schlichten Design in schwarz, königsblau und einem Silberstreifen. Die Turnerinnen kommen etwas verspielter daher, in königsblau und weiss, gespickt mit geschwungenen Silberstreifen, wirken sie sehr erfrischend. "Toll sieht es aus, so schöne Farben, so freundlich, einfach genial", waren die Kommentare der Kinder und Jugendlichen. "Jetzt freuen wir uns noch mehr auf die Wettkämpfe und hoffen mit diesem Dress noch bessere Leistungen zu zeigen", waren weitere Aussagen.

Mit einer kleinen, schlichten Feier verbunden mit dem Fototermin wurden die neuen Dress offiziell eingeweiht.

Ruth Kurmann